Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Unsere Geschichte Über uns

22. Juni 1905

Gewerbeanmeldung 

Die Geschichte unserer traditionellen Handwerksbäckerei in Pfungstadt begann am 22. Juni 1905 mit der Gewerbeanmeldung durch den Gründer Friedrich Liebig.

1939 

Übernahme

1939 übernahmen dann der Sohn Philipp Liebig und dessen Ehefrau Margarete den traditionellen Betrieb. Nach dem zweiten Weltkrieg erweiterten sie den Betrieb durch den Erwerb des Nachbarhauses.

1967 

Übernahme

1967 ging die Bäckerei an dessen Sohn Philipp Friedrich Liebig und seine Frau Elli über.

1968

Erweiterung

Schon ein Jahr später, 1968, erweiterten sie die Traditionsbäckerei aus Pfungstadt durch den Bau eines Cafés mit 50 Sitzplätzen und passten die Produktion der Zeit und dem Bedarf an.

1978 

Umbau

1978 erfolgte ein radikaler Umbau der bis dahin zwei Häuser – dem Nutzen entsprechend in ein Wohn- und ein Geschäftshaus.

1986 

Erstes Fachgeschäft

Das erste Fachgeschäft, im Zentrum von Pfungstadt, war von 1986 bis 1999 geöffnet.

1994 

Weitere Verkaufsstelle

Eine weitere Verkaufsstelle folgte 1994 in Riedstadt-Crumstadt.

1997 

Übernahme in die vierte Generation

1997 wurde der traditionelle Handwerksbetrieb aus Pfungstadt in vierter Generation von Kurt Liebig und dessen Ehefrau Sylvia übernommen.

In der Zwischenzeit

Weitere Fachgeschäfte

Weitere Fachgeschäfte in Pfungstadt, Darmstadt-Eberstadt und Seeheim, sowie der Standortwechsel des Fachgeschäftes in Riedstadt-Crumstadt erweiterten in der Zwischenzeit den Vertrieb unserer Backwaren und Konditoreierzeugnisse. Das Fachgeschäft Riedstadt-Crumstadt erhält mit 16 Sitzplätzen ein kleines Café. Das große Café im Hauptgeschäft in Pfungstadt wurde modernisiert und dem Stand der Zeit angepasst.

2015 

Vergrößerung

2015 musste eine kleinere Verkaufsstelle in Pfungstadt schließen und wurde durch ein größeres Fachgeschäft mit modern eingerichtetem Café in Bickenbach an der Bergstraße abgelöst.

Heute: 2022 und 2023

Die fünfte Generation

Heute: 2022 und 2023 beginnt die Zeit der 5. Generation. Christopher Liebig, seit 2014 voll mit im Familienbetrieb gründet zusammen mit seinem Vater Kurt Liebig eine gemeinsame GmbH um die Tradition in gemeinsamer Verantwortung in die Zukunft zu führen. Und auch Steffen Liebig ist nun nicht mehr nur ein Teil des Verkaufsteams, sondern beginnt seinen Weg zur Verkaufsleitung im neu dazu gekommenen Fachgeschäft in Stockstadt am Rhein.

Zum Seitenanfang