Navigation überspringenSitemap anzeigen

Unsere Geschichte – Ihr guter Liebig Traditionsbäckerei aus Pfungstadt

Die Geschichte unserer traditionellen Handwerksbäckerei in Pfungstadt begann am 22. Juni 1905 mit der Gewerbeanmeldung durch den Gründer Friedrich Liebig.

  • 1939 übernahmen dann der Sohn Philipp Liebig und dessen Ehefrau Margarete den traditionellen Betrieb. Nach dem zweiten Weltkrieg erweiterten sie den Betrieb durch den Erwerb des Nachbarhauses.
  • 1967 ging die Bäckerei an dessen Sohn Philipp Friedrich Liebig und seine Frau Elli über. Schon ein Jahr später, 1968, erweiterten sie die Traditionsbäckerei aus Pfungstadt durch den Bau eines Cafés mit 50 Sitzplätzen und passten die Produktion der Zeit und dem Bedarf an.
  • 1978 erfolgte ein radikaler Umbau der bis dahin zwei Häuser – dem Nutzen entsprechend in ein Wohn- und ein Geschäftshaus.
  • Die erste Filiale im Zentrum von Pfungstadt war von 1986 bis 1999 geöffnet. Eine weitere Verkaufsstelle folgte 1994 in Riedstadt-Crumstadt.

1997 wurde der traditionelle Handwerksbetrieb aus Pfungstadt in vierter Generation von Kurt Liebig und dessen Ehefrau Sylvia übernommen.

Weitere Filialen in Pfungstadt, Darmstadt-Eberstadt und Seeheim, sowie der Standortwechsel der Filiale in Riedstadt-Crumstadt erweiterten in der Zwischenzeit den Vertrieb unserer Backwaren und Konditoreierzeugnisse. Die Filiale Riedstadt-Crumstadt erhält mit 16 Sitzplätzen ein kleines Café. Das große Café im Hauptgeschäft in Pfungstadt wurde modernisiert und dem Stand der Zeit angepasst.

2015 musste eine kleinere Verkaufsstelle in Pfungstadt schließen, wurde jedoch durch eine größere Filiale mit modern eingerichtetem Café in Bickenbach an der Bergstraße abgelöst. Hier ist die inzwischen fünfte Generation des Handwerksbetriebes, Christopher Liebig, in seinem Element und erweitert die Reichweite für den Verkauf traditioneller Backwaren um eine weitere Gemeinde.

Unsere Geschichte – Ihr guter Liebig
Unsere Geschichte – Ihr guter Liebig
Unsere Geschichte – Ihr guter Liebig
Bäckerei - Ihr guter Liebig - LogoErfahrung aus Tradition
Zum Seitenanfang